Erfolgsgeschichten

Modernisierung als Gesamtprojekt

Neue Omet XFlex X4 als Kernstück einer kompletten Modernisierung bei der A. Mausshardt Etiketten GmbH in Dettenhausen Der Kauf eines neuen Konfektioniersystems bei der Labelexpo 2015 entpuppte sich für die A. Mausshardt Etiketten GmbH als Initialzündung für eine komplette Modernisierung des Unternehmens. Eineinhalb Jahre später ist die Etikettendruckerei in Dettenhausen mit ihren zehn Mitarbeitern nach Investitionen in aktuelle Produktionstechnik und...

Neue Omet XFlex X4 als Kernstück einer kompletten Modernisierung bei der A. Mausshardt Etiketten GmbH in Dettenhausen

Der Kauf eines neuen Konfektioniersystems bei der Labelexpo 2015 entpuppte sich für die A. Mausshardt Etiketten GmbH als Initialzündung für eine komplette Modernisierung des Unternehmens. Eineinhalb Jahre später ist die Etikettendruckerei in Dettenhausen mit ihren zehn Mitarbeitern nach Investitionen in aktuelle Produktionstechnik und Renovierungen im Gebäudebereich ein Vorzeigebetrieb für ein erfolgreich geführtes Familienunternehmen. Die Inbetriebnahme einer Achtfarben-Flexodruckmaschine vom Typ Omet XFlex X4 im Januar 2017 bildete den Höhepunkt des Investitionsprogramms. Markus Klein, Betriebsleiter und künftiger Geschäftsführer, und Sandra Schmidt, Assistentin der Geschäftsführung, berichten im vorliegenden Interview über die Details dieser Rundum-Modernisierung.

Zum Artikel
Sven Huelscher Bereichsleiter Digitaldruck

Neue Division für Zukunftsmarkt

Die Chromos GmbH gründete Anfang 2017 die neue Division Digital Label Printing. Sven Hülscher, Leiter der neuen Unternehmenseinheit, erläutert die Marktentwicklung des Inkjet-Drucks in der Etikettenindustrie.

Zum Artikel

Tau 330 bei Druckmaus.com

Auf einer Hausmesse für österreichische Kunden im Herbst 2014 haben sich die Gebrüder Puhl den neuen Tau 330 angesehen. Einige Wochen später wurden Musterdateien im Demo-Zentrum bei Durst Phototechnik AG in Brixen getestet und kurz darauf wurde die Maschine bestellt. Vor mehr als 30 Jahren gründeten Wolfgang und Peter Puhl eine Offset-Druckerei - als damals noch sehr junge Quereinsteiger. Heute führen sie Druckmaus.com, eine der ungewöhnlichsten Online...

Auf einer Hausmesse für österreichische Kunden im Herbst 2014 haben sich die Gebrüder Puhl den neuen Tau 330 angesehen. Einige Wochen später wurden Musterdateien im Demo-Zentrum bei Durst Phototechnik AG in Brixen getestet und kurz darauf wurde die Maschine bestellt. Vor mehr als 30 Jahren gründeten Wolfgang und Peter Puhl eine Offset-Druckerei - als damals noch sehr junge Quereinsteiger. Heute führen sie Druckmaus.com, eine der ungewöhnlichsten Online-Druckereien in Zentraleuropa: Hier kann man nur Etiketten von der Rolle bestellen. Die aber in allerfeinster Qualität - dank des Durst Tau 330.

Zum Artikel
Chromos-Omet Xflex Etikettendruckmaschine

All Labels GmbH, DE-Delitzsch

Den Einstieg in die Etikettenproduktion hat die All Labels GmbH in Delitzsch (DE) vor gut zwei Jahren mit der Installation einer Achtfarbenmaschine XFlex X4 von Omet erfolgreich gestartet. Lesen Sie mehr über die Praxiserfahrungen seit der Startphase.
Omet wird in Deutschland, Österreich und in der Schweiz durch die Chromos GmbH vertreten.

Zum Artikel
Christian, Daniel und Rolf Broglie

70 Jahre Chromos AG

Das 70jährige Jubiläum des in Dielsdorf ansässigen Familienunternehmens Chromos wurde gebührend gefeiert: 180 Mitarbeitende der zur Prografica-Gruppe zählenden Bereiche Chromos AG, Fujifilm AG und der Servicegesellschaft Imsag AG nahmen am Event teil. Angereist waren zudem die Vertreter der Chromos GmbH in Deutschland und die Chromos-Mitarbeitenden aus Wien und dem Voralberg. Nach einem nachmittäglichen Themenparcours fand der Abendanlass in den Räumlichkeiten...

Das 70jährige Jubiläum des in Dielsdorf ansässigen Familienunternehmens Chromos wurde gebührend gefeiert: 180 Mitarbeitende der zur Prografica-Gruppe zählenden Bereiche Chromos AG, Fujifilm AG und der Servicegesellschaft Imsag AG nahmen am Event teil. Angereist waren zudem die Vertreter der Chromos GmbH in Deutschland und die Chromos-Mitarbeitenden aus Wien und dem Voralberg. Nach einem nachmittäglichen Themenparcours fand der Abendanlass in den Räumlichkeiten des zur Eberhard-Gruppe zählenden Ebianums statt. Dort wurde unter fachkundiger Anleitung getrommelt – und der Teamgedanke hoch gehalten. So heisst das diesjährige Firmenmotto denn auch: „We’re one company.“ An dem am Abend geführten Podiumsgepräch nahmen die Familienvertreter Daniel Broglie (Chromos AG), Christian Broglie (Fujifilm AG) und Rolf Broglie (Verwaltungsratspräsident) teil. Als Trendscouts für das Kommende wurde am Abend Bilanz gezogen und der Blick nach vorne gerichtet. 

Zum Artikel
glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8